Das erste Treffen

… findet 29.4.2021 ab 19:00 MESZ statt. Dazu bitte

https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/TlS5IM8H

aufrufen und sich mit der DARC-Mitgliedsnummer und dem DARC-Password einloggen. Was Du an Ausrüstung dafür brauchst, steht auf der Ausrüstung-Seite.

Der erste Abend stellt das Amateurfunkhobby und das Kurzkonzept vor und auch Organisatorisches wird geklärt. Danach fangen wir richtig ernsthaft an mit einer Lektion Technik, diesmal A und E gemeinsam.

Technikcheck 29.4. ab 18:30 Uhr

Wer das noch nicht oft gemacht hat: Ab 18:30 MESZ ist der Raum offen und Ihr könnt mit Hilfe zweier kundiger Helfer überprüfen, ob Euer Setup funktioniert.

E und A gemeinsam

Bei späteren Treffen werden wir jeden Kursabend in getrennten Räumen beginnen, Technik E hier, Technik A dort. Beim ersten Kursabend ist das noch nicht der Fall, es treffen sich alle gemeinsam im selben Raum.

Vorher

… die “Hausaufgaben vor dem ersten Kursabend” erledigen.

Nicht-DARC-Mitglieder

Auch als nicht-DARC-Mitglied bist Du herzlich eingeladen, aber wir müssen Dir eine Hausaufgabe mehr auferlegen: Dir rechtzeitig den passwortfreien Zugang besorgen. Dazu mir (Andreas, dj3ei@famsik.de) eine Mail schreiben.

Was Du an Ausrüstung für die Teilnahme brauchst, steht auf der Ausrüstung-Seite.

Es gibt nur ein gemeinsames Link für alle nicht-DARC-Mitglieder. Es darf gerne an andere Interessenten weitergegeben werden, aber bitte nicht veröffentlichen.