20 m, alles

Persönliche Auswertung für DJ1BJB

Sendeleistungsvergleiche der Station von DJ1BJB

Die folgenden Graphiken weisen aus, wie viel stärker oder schwächer DJ1BJB in der Ferne empfangen wird im Vergleich zu den anderen Teilnehmern der WSPR-Aktion.

In der Mitte denkt man sich die Station von DJ1BJB. Jede Markierung steht für einen (oder mehrere gleichartige) Empfangsberichte, der gleichzeitig sowohl für DJ1BJB als auch den betreffenden anderen WSPR-Aktionsteilnehmer eingegangen ist. Die Entfernung vom Mittelpunkt gibt an, wie viel dB lauter oder leiser DJ1BJB empfangen wurde im Vergleich zum anderen Teilnehmer.

Wenn ein Punkt auf dem 0 dB-Kreis liegt, wurden DJ1BJB und der andere Teilnehmer mit gleichem SNR gehört. Liegt der Punkt weiter außen, wurde DJ1BJB besser gehört als der Vergleichsteilnehmer. Liegt der Punkt weiter innen, wurde DJ1BJB schlechter gehört.

(Hätte der Vergleichsteilnehmer einen Isotropenstrahler, und gäbe es sehr viele Rückmeldungen, so sollte sich das Antennendiagramm der Station von DJ1BJB ergeben.)

Sendeleistung im Vergleich zu DJ3EI

Vergleich DJ1BJB mit DJ3EI

Sendeleistung im Vergleich zu DL3ZZA

Vergleich DJ1BJB mit DL3ZZA

Sendeleistung im Vergleich zu DL7MAP

Vergleich DJ1BJB mit DL7MAP

Empfangsleistungsvergleiche der Station von DJ1BJB

Die folgenden Graphiken weisen aus, wie viel stärker oder schwächer DJ1BJB Signale aus der Ferne empfängt im Vergleich zu den anderen Teilnehmern der WSPR-Aktion.

Ein Punkt auf dem 0 dB-Kreis, dass DJ1BJB und der Vergleichsteilnehmer eine ferne Station mit gleichem SNR empfangen haben. Ein Punkt weiter außen bedeutet, dass DJ1BJB besser empfangen hat als der Vergleichsteilnehmer, ein Punkt weiter innen, dass DJ1BJB mit schlechterem SNR empfangen hat als der Vergleichsteilnehmer.

Die Richtungen geben wieder die relative Beamrichtung am Standort von DJ1BJB an.

Im Prinzip würde man ähnliche Diagramme erwarten wie beim Senden. Lokaler Störnebel, den die verwendete Empfangsantenne auffängt, kann die Punkte nach innen bringen.

Empfangsleistung im Vergleich zu DJ3EI

Vergleich DJ1BJB mit DJ3EI

Empfangsleistung im Vergleich zu DL3ZZA

Vergleich DJ1BJB mit DL3ZZA

Empfangsleistung im Vergleich zu DL7MAP

Vergleich DJ1BJB mit DL7MAP