Mitlehrende (nicht mehr) gesucht.

Obsolet

Unser herzlicher Dank geht an DO7TC, DL2LJ, DJ5AM und DG6MDG! Das sind die vier Mitlehrende, die sich haben finden lassen.

Wir hatten insgesamt weniger Mitlehrendenbeteiligung, als wir erhofft hätten. Das lag auch daran, dass wir mit dem Kurs zu beschäftigt waren, um Kraft in die Suche zu stecken. Inzwischen (Stand 2021-10-09) hat es sich erübrigt, der restliche Kursablauf ist organisiert.

Wer mag?

Ich habe das Gefühl, dass viele Teilnehmende aus verschiedenen Teilen Deutschland an dem Kurs interessiert sein werden. Da erhoffe ich mir Unterstützung auch aus verschiedenen Teilen Deutschlands. Wir Funkamateure sind ja eine starke, solidarische Gemeinschaft – das wird schon klappen!

Aber “Butter bei die Fische”:

Was wird erwartet?

Es bleibt Dir überlassen, ob Du das nur für einen Abend machen willst. Vielleicht juckt es Dich, Dein Spezialgebiet zu unterrichten? (Aber dann sei bitte sparsam mit Material, das über das hinausgeht, was die BNetzA erwartet: “Wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über…”) Oder ob Du Mehreres übernehmen willst. Du kannst auch gerne erstmal eine Lektion oder einen Abend halten und es Dir danach nochmal überlegen.

Der Plan

Hier sind die Lektionen, wie sie derzeit geplant sind:

Wir freuen uns: Die Betrieb+Vorschriften-Lektionen sind inzwischen komplett durchgeplant!

Platzhalter - wenn man das lesen kann, haben wir einen Bug!