E-Mail

Stand

Kursrelevante Emails an mich dj3ei@famsik.de (besonders Erlaubnisse zum öffentlichen Freuen per Email), die bis zum 2022-05-17 um 18:50 MESZ eingetroffen sind, meine ich, beantwortet zu haben. Wenn Du noch auf Antwort wartest, bitte nochmal melden!

Microsoft-Email - nein, danke!

Bitte keine E-Mail von Anschriften @outlook.de oder @hotmail.com oder @hotmail.de oder @live.de oder @live.com oder @msn.com an mich schicken!

Wenn ich versuche, solche Mails zu beantworten, werden meine Antworten von Microsofts Mailserver abgewiesen:

host hotmail-com.olc.protection.outlook.com [104.47.59.161]
SMTP error from remote mail server after pipelined
MAIL FROM:<dj3ei@famsik.de> SIZE=5923:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [193.37.152.32] weren't sent.
Please contact your Internet service provider since part of their network
is on our block list (S3140). You can also refer your provider
to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DM6NAM12FT044.eop-nam12.prod.protection.outlook.com]

Ich bin diesbezüglich mein eigener Provider und habe im Laufe mehrerer Jahre schon verschiedentlich versucht, meinen Mailserver, den ich privat betreibe, von Microsofts “schwarzer Liste” herunter zu kriegen. Bisher war das vergeblich. Und ich bin bei weitem nicht der Einzige, der mit diesem Problem kämpft. Ich möchte aber meine Zeit lieber dazu nutzen, Amateurfunkaubildung und -weiterbildung zu betreiben, als mich zu bemühen, einen Großkonzern zur Vernunft zu bringen.

Kein anderer Mailprovider bereitet mir ähnliche Probleme.

Übrigens benutze ich selbst nur sehr ungern Emaildienste von Großkonzernen oder anderen Organisationen mit ausufernden AGBs. Das nur nebenbei.

Du oder Sie? Gerne “Du”

Noch was, wenn Ihr mir Emails schreibt: Im Amateurfunk ist seit Jahrzehnten das “Du” allgemein üblich. Ich biete pauschal allen Amateurfunkinteressierten das “Du” an. Ich heiße Andreas.