Kursblogeintrag

2021-09-17 Hausaufgaben bis 23. September

Hausaufgaben bis 23. September

Technik Klasse A

Technik Klasse E

Neben den üblichen Hausaufgaben

gibt es noch eine Frage, die Ihr bitte vorbereitet:

Und zwar ist das faszinierende und schier unerschöpfliche Thema “Antennen” erst am 16.9. abgeschlossen worden. Es hat sich über einen Abend mehr ausgebreitet als ursprünglich eingeplant. Dadurch brauchen wir jetzt einen Abend mehr im Kursplan als bisher vorgesehen. Wo kriegen wir den her?

Wir als Kursleitung sehen die folgenden Möglichkeiten:

  • Der Klasse-E-Teil des Kurses wird um eine Woche verlängert, wir nehmen den 4.11. noch dazu.

  • Wir finden einen Ersatzlehrer, der am 30.9. oder 10.7. den Klasse-E Unterricht abhält. Dadurch holen wir den Abend wieder herein. (Es ist aber unklar, wie möglich das wirklich ist. Leute, die Kursabende halten wollen und können, wachsen nicht auf den Bäumen.)

  • Wir suchen und finden einen Zusatztermin außerhalb der üblichen Donnerstagabende.

Wolfgang wird am 23.9. fragen, für wie viele Leute jede dieser Optionen eine arge Zitrone ist (“nicht geht”). Bitte seid auf diese Frage vorbereitet.

Dann schauen Wolfgang und ich, was wir machen. Die Entscheidung wird bekanntgegeben entweder direkt am 23.9. im Kurs und/oder am Wochenende darauf, also am 24. oder 25.9., im Kursplan.

Betrieb und Vorschriften

Hausaufgaben für Quereinsteigende

Wer jetzt erst dazustößt, macht:

… und dann die aktuellen Hausaufgaben oben.

afu