Kursblogeintrag

2021-11-13 Hausaufgaben bis 18. November

Nicht prüfungsrelevant: Wer in den nächsten Tagen zur Prüfung geht, liest bitte vorher meine Bitte ums Bescheidgeben.

JS8 Party Samstag 2021-11-13

Werbeblock, für diejenigen, die schon Lizenz und Zeug haben:

JS8 ist eine interessante Betriebsart: Reicht so weit wie FT-8, aber die QSOs sind nicht so spartanisch, sondern können so ausufernd-plauschig sein, wie beide Seiten wollen. Obendrein gibt es Möglichkeiten, Nachrichten für gerade Abwesende speichern zu lassen.

Am heutigen Samstag, 2021-11-13 findet wieder die allmonatliche JS8-Party statt. Einige aus dem Kurs haben sich verabredet, heute Abend auf dem 80 m - Band teilzunehmen. Wer so etwas mag: Es gibt auch einen Vorschlag für “Partyspiele”, an selber Stelle auch weitere Informationen und Links zu noch mehr weiteren Informationen.

So, nun weiter zu den Hausaufgaben:

Technik Klasse A

Technik Klasse E, Betrieb und Vorschriften

  • Nachbereitung des gesamten Stoffs durch regelmäßige Probeprüfungen, zum Beispiel mit Afutest getrennt nach Betrieb und Vorschriften und Technik E, oder mit einer anderen Software Deiner Wahl.

Hausaufgaben für Quereinsteigende

Wer jetzt erst dazustößt, macht:

… und dann die aktuellen Hausaufgaben oben.

afu