Kursblogeintrag

2021-09-10 Hausaufgaben bis 16. September

Hausaufgaben bis 16. September

Einladung: DARC-Anmeldung

Ich empfehle Euch, dem DARC beizutreten.

Die Gastmitgliedschaft ist für das erste halbe Jahr kostenlos. Natürlich gibt es den üblichen Haken, dass sie zur Vollmitgliedschaft wird, wenn man weiter nichts unternimmt. Die Vollmitgliedschaft kostet dann normalerweise 102 € im Jahr (deutlich billiger für noch nicht Volljährige, Schülerinnen, Schüler, Studierende, ALG-Empfänger und andere). Das ist zwar eine Menge Geld, aber ich finde, das ist es wert. Der DARC leistet eine Menge: Lobbyarbeit, Veranstaltungen, er stellt die Videokonferenz-Server für den Kurs, QSL-Karten, die CQ/DL-Zeitschrift und und und.

Man tritt gleichzeitig mit dem DARC einem seiner Ortsverbände bei. Nur: Welchem? Eine einfache Möglichkeit ist, sich den geographisch nächsten heraussuchen zu lassen. Es kann sich aber auch lohnen, in der Nachbarschaft ein wenig herum zu suchen. Ein paar Bemerkungen dazu finden sich auf meiner Seite für Zuspätgekommene.

Technik Klasse A

Technik Klasse E

Betrieb und Vorschriften

Hausaufgaben für Quereinsteigende

Wer jetzt erst dazustößt, informiert sich zunächst über unsere Sommerschleife und macht dann zuerst:

… und dann die aktuellen Hausaufgaben oben.

afu